Bankentraining & Coaching

➢ Spezialthemen für Banken

Nachhaltige Implementierung einer ganzheitlichen Beratung in Verbindung mit Digitalisierung

  • Gesprächsstruktur —  Anmoderation von Themenfeldern passend zu den Altersphasen
  • Erfolgreiche Ansprache & Terminierung „Die 3-Pfeil Methode“
  • Visualisierungs-, Gesprächs- und bschlusstechniken
  • Bedarfsanalyse — passende Anlage zum Kunden, typengerechte Beratung
  • Szenarioberatung mit Platzierung der Fokusfonds
  • Veredelung von Spareinlagen und Termingeldern
  • Paketverkauf, Cross Selling, Weiterempfehlung, Akquise, Beschwerde

Angebot

Nach jedem Training haben die Teilnehmer die Möglichkeit eines transfersichernden Coachings um hier die erlernten Inhalte in die Praxis zu übertragen.
Wegen meiner besonderen Expertise u.a. in diesem Bereich wünschen sich die Teilnehmer meist -eigeninitiativ – dieses Coaching … was deshalb einen großen Erolg verspricht.

➢ Spezialthemen für Banken

  • Beratungsdokumentation als Verkaufshilfe nutzen
  • Terminierung
  • Kunden zu Fans machen
  • Kundenbindung
  • Entwicklung und Steuerung von Strategien
  • BCG Matrix / Portfolioanalyse
  • Vereinheitlichung von Prozessen
  • Implementierung eines Coachingprozesses für Führungskräfte „Der 1. Coach vor Ort“

Ziel

Ideengebung, um die Prozess-, Service-, Mitarbeiter-, Führungs-, und Innovationsqualität in Ihrem Institut zu verbessern.